Projekte

Moldawien 2011

Im Sommer 2011 haben einige ABA/VB-Consultants und ich ein Projekt in Moldawien durchgeführt, in dessen Rahmen wir Therapeuten und Psychologen eine erste Einarbeitung in ABA/VB gegeben haben. Insgesamt dauerte dieses Projekt 4 Wochen, in denen wir uns in der Hauptstadt von Moldawien Chisinau befanden. Das Projekt wurde zusammen mit Ärzten des Frühförderzentrums Voinicel organisiert. 

 

Im Rahmen des Projekts konnten wir für 44 Kinder in und um Chisinau erste Förderpläne aufstellen und konnten einige Kinder sogar mehrfach sehen. Die Hauptarbeit bestand in der Anleitung, der mit den Kindern arbeitenden Therapeuten und natürlich ihren Eltern.  

 

Dieses Projekt war eine großartige Erfahrung und es ist toll zu hören, dass eine der dort arbeitenden Psychologen mittlerweile selbst an ihrem BCaBA arbeitet, um die betroffenen Kinder in ihrer Umgebung noch besser fördern zu können.

News:

Kontakt / Contact

Phone: +49 151 54 777 823

Email: info(at)aba-intervention.de

Kontaktformular / contact form


TRICARE Provider